Brandmelder Service LeipzigDer ferninspitierbare Funk-Rauchmelder Qsmoke, ein unabhängiges elektronisches Gerät, speziell für die Wohnungswirtschaft entwickelt, stellt Rauchentwicklung fest und löst akustischen Alarm aus, er vereinfacht Prozesse und spart Kosten.

Durch die 10-Jahresbatterie ist er sehr wartungsfreundlich. Mit Klebepads / Bohrmontage kann er problemlos an der Zimmerdecke befestigt werden, ideal auch zum Nachrüsten in allen Wohn- und Gewerbeobjekten.

In Sachsen (u.a.) gilt eine Pflicht für Rauchmelder in Neubauten seit 01.01.2016 für alle Wohnungen. Hierbei gilt die Regel das in Räumen wo Personen schlafen, sowie Flure welche zu diesen Räumen führen, mindestens je 1 Rauchmelder vorhanden sein sollte. Bis zum 31.12.2023 müssen in allen Bestandsgebäuden Rauchmelder installiert werden! Unsere Techniker sind Q-geprüfte und zertifizierte Fachkräfte.

Ihre Vorteile:

  • Langzeitversorgung mit fest eingebauter 10-Jahresbatterie, Batterieüberwachung, VdS geprüft sowie Q Label geprüft (besondere Qualitätsanforderungen)
  • für Sie kein Mehraufwand, Montage mit Klebeband / Bohrmontage
  • vorbeugender Brandschutz – Sicherheit für Sie, Ihre Mieter und den Eigentümer
  • Ablesung/Auslesung, Heizung/Wasser und Wartung der Rauchmelder zeitgleich durch uns, ohne die Wohnung betreten zu müssen
  • bei evtl. Störungen – 24h-Hotline für Sie und Ihre Mieter